Wir haben hier einmal die häufigsten Fragen rund um einen Anbieterwechsel zusammengestellt
Was kosten die Beratung und der Wechsel? Unsere Beratung ist kostenlos und der Anbieterwechsel ebenfalls!
Wie viel kann man einsparen? Dies ist davon abhängig, wie hoch Ihr Verbrauch ist! Je höher Ihr Verbrauch, desto höher das Einsparpotenzial. Eine vierköpfige Familie beispielsweise wird in der Regel höhere Energierechnungen haben als ein Single und kann dadurch auch mehr einsparen. Weiterhin kommt es darauf an, wie teuer der bisherige Anbieter ist. Wenn Sie uns Ihren Jahresverbrauch und bisherigen Anbieter nennen können, erhalten Sie umgehend ganz unverbindlich eine Schnellberechnung über Ihrer möglichen Ersparnis!
Was kommt an Aufwand auf mich zu (Kündigung etc.)? Ihr Aufwand ist minimal! Sie müssen sich etwas Zeit nehmen für die Beratung. Den “Papierkram” übernehmen wir für Sie!
Muss ich Vorauszahlungen leisten? Wir suchen nur Tarife für Sie heraus, in denen Sie zu Vertragsbeginn KEINE Vorauszahlungen leisten müssen. Sie zahlen lediglich die monatlichen Abschlagszahlungen und erhalten nach einem Jahr die Jahresrechnung.
Was ist, wenn der neue Anbieter insolvent wird oder ähnliches? Wenn Ihr Anbieter aus irgendeinem Grund Strom oder Gas nicht mehr liefern kann, springt nahtlos die Grundversorgung, also Stadtwerke bzw. EWV ein. Sie haben keine Leistungsunterbrechung!
Hat man Einfluss auf die Anbieterauswahl? Selbstverständlich berücksichtigen wir Ihre Wünsche. Wenn Sie lieber einen regionalen Anbieter haben möchten oder einen Ökostromlieferanten oder einen bestimmten Anbieter aus welchen Gründen auch immer nicht möchten, berücksichtigen wir dies gerne.
An wen wende ich mich bei Stromausfall? Im Falle eines Stromausfalls oder anderen Störungen ist auch nach einem Wechsel nach wie vor der örtliche Netzbetreiber verantwortlich. Dieser ist dazu verpflichtet jegliche Netzstörungen schnellstmöglich zu beheben. Hierfür zahlt Ihr neuer Anbieter Gebühren.
Haben Sie weitere Fragen, die sie vorab klären möchten? Danns chreiben sie an energie@finego.de
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